Aktivitäten

Hier erfahren Sie mehr über die Aktivitäten der Mitglieder unserer  Wählergruppe.

Ölbohrungen in der Ostsee abwenden! Die Kreistagsfraktion BVR/FW hatte einen entsprechenden Antrag mit in den Kreistag von Vorpommern-Rügen auf dessen Sitzung im Oktober 2020 eingebracht.

Der Kreistag beschloss, dass die Landesregierung aufgefordert wird, Festlegungen zum Ausschluss der Förderung von Erdgas und Erdöl durch Bohrungen im Küstenmeer unverzüglich rechtssicher neu zu formulieren. Zudem wurde der Landrat beauftragt zu prüfen, welche Maßnahmen flankierend zum Schutz von Natur, Umwelt und Tourismus getroffen werden können.

Vor dem Hintergrund dieses Kreistagsbeschlusses hatte sich Landrat Dr. Kerth mit einem Schreiben an die Landesregierung gewandt. Nunmehr gab es von dort eine Antwort.
mehr lesen…See Less

Auf Facebook ansehen

Die Fraktion BVR/FW erhielt auf ihre Anfrage, inwieweit bauliche Mängel an Schulen die Umsetzung coronabedingter Hygienepläne an öffentlichen Schulen im Landkreis Vorpommern-Rügen behindern, nunmehr von Landrat Dr. Kerth eine Antwort. In Bezug auf Schulen, bei denen der Landkreis Schulträger ist, waren durch bauliche Mängel an den Fenstern insbesondere das Regional Berufliche Bildungszentrum am Standort Stralsund und das Richard-Wossidlo-Gymnasium in Ribnitz-Damgarten betroffen. Die betroffenen Fenster sollen jetzt ausgetauscht werden. mehr lesen…See Less

Auf Facebook ansehen